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Archiv-Auskunft 2

Archivierte Daten auf Knopfdruck ermitteln
und weiterverarbeiten

Anfragen über Anfragen und Sie als Kreditinstitut müssen auskunftsfähig sein!

  • Staatsanwaltschaften, Sozialämter fragen nach Auskünften bei Ermittlungsverfahren
  • Händler fragen nach Adressauskünften bei rückgebuchten Lastschriften (ELV)
  • Privatkunden benötigen Zweitschriften ihrer Kontoauszügen

Zur Bearbeitung all dieser Anfragen führt Sie Ihre Recherche in die Tiefe Ihrer Archiv-Datenbanken. Die manuelle Ermittlung von Konto- und Umsatzdaten kann je nach Anfragezeitraum sehr beschwerlich sein und ist mit hohem Aufwand verbunden.

Archiv-Auskunft 2 hilft Ihnen zuverlässig Archiv-Daten schnell und kostengünstig auf Knopfdruck wiederzubeschaffen und druckfertige Dokumente zu erstellen. 

Die folgenden Module sind verfügbar:

NEU  
Modul Händlerauskunft
 
  • Prüfung auf Legitimität der Anfrage zur Kontoinhaberermittlung
  • Prüfung auf Umsatz und Rückbuchung
  • Ermittlung der zugehörigen Sparkassenkarten inklusive der relevanten Sperrdaten (z. B. Sperrart "20" mit den Sperranlässen "Kunde, Diebstahl, Verloren") Prüfung auf bestimmte Kartensperren (Sperre 20) / ggf. Meldung Verdacht auf Missbrauch
  • Ermittlung der Adressdaten aus OSPlus
  • Erstellung und Versand eines ergebnisbasierten Dokuments

Modul Auskunftsersuche

  



NEU

  • Im Rahmen von Ermittlungsverfahren benötigen Behörden und Staatsanwaltschaften Auskünfte über Zahlungsströme und Umsatzdaten Ihrer Kunden
  • Automatische Erstellung von Umsatzlisten mit den dazugehörigen Gegenkonten
  • Automatische Ermittlung von Kontorollen, Anschriften, Kreditlinien, Kredit- und SparkassenCards und Wertfächern  
  • Erstellung von Antwortschreiben, entsprechend Ihrer individuellen Erfordernisse (möglich als Excel, verschlüsselte PDF, RTF...)
  
Modul Kontoauszugsnacherstellung
 
  • Ermittlung sämtlicher „historischer“ Kontoauszugs- und Umsatzdaten
  • Automatisierte Erstellung der Zweitschriften
  • Für die erstellten Zweitschriften kann eine automatisierte Gebührenbuchung durchgeführt werden
NEU 
 Modul Elektronischer Auftragseingang
 
  • Erfassen Sie die Initialdaten der Anfragen mittels eines OSPlus-Serviceauftrags und übertragen diese vollautomatisch an die Anwendung Archiv-Auskunft 2

 

Weitere Vorteile von Archiv-Auskunft 2: 

  • Reduzierung manueller Aufwände
  • Ersparnis zeitlicher und finanzieller Ressourcen
  • Geringere Fehleranfälligkeit auf Grund eines automatisierten Prozesses
  • Sie können schneller auf Kundenanfragen reagieren
  • Revisionssicherheit

Kontakt         

Sie interessieren sich für Archiv-Auskunft 2? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.

Wenn Sie bereits Kunde von Archiv-Auskunft 2 sind, können Sie sich mit Ihren Fragen auch direkt an den technischen Support wenden.